Taler, Taler Du mußt wandern

"... so I made up my Mind, this must come to an end" Normalerweise höre ich Abba sehr gern. Aber nicht wenn es endlos und plärrenderweise in einer Warteschlaufe einer Tickethotline gespielt wird. Mittlerweile hatte ich den Song nämlich fünf mal rauf und runter gehört. Und warum hing ich jetzt seit geschlagenen fünf Minuten und zog mir dieses nette Lied endlos rein. Tja, die großmäulige Christine hatte den Kollegen ihrer Mutter nämlich versprochen fünf Business-Seats für das Spiel der Kölner Haie gegen Düsseldorf zu besorgen. Normalerweise ist das ja auch kein Thema. Per Internet die Karten bestellen und rubbel-die-Katz sind die Karten da. Soweit die Theorie. Aber nix Karten, nix rubbel-die-Katz, dazu im Nacken noch fünf Hobby-Eishockey-Spieler, die alle ihre Karten haben wollten. Bezahlt hatten die nämlich auch schon und wollten natürlich auch die Karten haben. Darum hing ich jetzt hier fest. Eins sollte man wohl bei der Warterei am Telefon erwähnen. Man beschimpfe niemals, niemals das Tonband oder wird sonst irgendwie ausfällig. Die Chance, daß der Gesprächsteilnehmer dann drangeht und tierisch eingeschnappt ist, ist enorm hoch. "Hören Sie".... aaaaaaaaah eine menschliche Stimme. Ich verdrängte mit aller Mühe einen annahenden Ohrwurm und fragte zum sechsten Mal nach den Karten. "Wir sind nicht dafür zuständig, bitte rufen Sie...." Muarharharhar... na sowas, genau die hatten mich nämlich hierhin geschickt. Na schön, wenn die Dame sagt, die Business-Seat-Karten werden woanders verkauft und daß ich das wohl hätte erwähnen müssen, dann wird es wohl so sein. Ich rief also dort an um dort wieder mit "Singing in the Rain" vollgeplärrt zu werden. Die schickten mich wieder postwendend zurück. Mittlerweile begann auch mein Handy zu plärren "Wenn nicht jetzt, wann dann..." Ein Omen, daß mußte ein Omen sein. Wenn ich jetzt nicht langsam endlich zu Potte kam, ja wann dann. War aber bloß Kollege von Mutter, der wissen wollte, ob es was neues gibt. Gab es nicht. Mittlerweile und fünfmal "Wir sind nicht zuständig, rufen Sie bitte..."später, saß ich so ziemlich fertig im Stuhl und alles drehte sich vor meinen Augen im Kreis. Die Karten, die fünf Hobby-Eishockey-Spieler, die 196 Euro und das gesamte Haie-Team, und all das bei fröhlichen Gesang von Abba. Mamma Mia. Aber es gab 196 Gründe warum ich so schnell nicht aufgeben wollte. Also 10-Singing-in-the-Rains, 20 Mamma-Mias und eine unbeantwortete E-Mail, 10 panischen Blicken ins Postfach später erfuhr ich dann, daß die Karten gar nicht in der Post waren wie anfangs behauptet, sondern schlichtweg hinterlegt wurden und ich sie nur noch abholen mußte. Mamma mia. Das die Kölner Haie dann die Düsseldorfer geschlagen haben, war jawohl das Mindeste. Aber auf Abba steh ich komischerweise gar nicht mehr so sehr.


@cocosgirl




» Index «

 

 © richter-alexander-hold-fanpage.de