Tage an denen man besser im Bett bleiben sollte


Als ich eines Morgens aufwachte und den Lichtschalter betätigte ging es nur " aufblitz, Batsch", da saß ich im dunklen.

So ich aufgestanden, ab in die Küche um Kaffee zu kochen. Kaffeemaschine betätigt, NIX. Dann fiel mir ein "AHA, Birne im Schlafzimmer kaputt, Sicherung rausgeflogen".

Ich marschierte in den Flur wo der Sicherungskasten hing. Frau Müller von nebenan kehrte die Treppe, sie musterte mich nur von oben bis unten mit fragendem Blick. Ich wollt schon fragen ob ich nen Kaugummi im Gesicht hängen hab, oder Butter im Haar da fragte die Müller:" Sagen se mol haben se denn kein Geld für ne Hose?"

Ich wollt losdonnern, aber mir bliebs im Hals stecken, als ich sah das ich nur mit ner Unterhose und T-Shirt bekleidet im Flur stand *schäm, duck un wech*. Hochrot bin ich reingeflitzt, nachdem ich die Sicherung wieder rein gemacht hatte. Ich war froh das kein Mann im Treppenhaus wäre, ich wäre rot wie eine Tomate geworden!

So da stehe ich am Kleiderschrank und will mir was anziehen als ich ein Blubbern und Gezische höre, welches aus der Küche zu kommen scheint. Ich lief hin „ARGHHHH“ Die Kaffeemaschine war an. Hatte wohl beim probieren einmal zuviel gedrückt Ich hatte sie schon mit Wasser gefüllt , aber noch keine Filtertüte drinnen und die Kanne stand auch noch auf der Spüle. So lief das Wasser schön brav auf die heiße Platte. GRUMMEL!!!!!!!

Ich habe den See aufgewischt, nun war mir die Lust auf Kaffee vergangen, da machte ich mir einen Cappu. Grad wo ich des heiße Wasser einschüttete in meine Tasse, klingelte das Telefon.

Mein Chef rief an von der Arbeit aus. Wir redeten ein bissel wegen meiner Überstunden die ich ja grade abfeierte, da gab es noch was zu klären. So ich gedankenverloren nehme die Tasse mit dem Cappu und trink einen großen Schluck, aber der war noch sehr heiß so das mir entfuhr:„Auaaaaa, verdammte Scheisseeeeeeeee“.

Mein Chef am andern Ende schluckte und sagte was vonwegen „unerhört“ und etwas wie „schämen sie sich“ Nun war ich hellwach, ich entschuldiget mich sofort bei meinem Chef und erklärte ihm den Vorfall. Er war danach wieder freundlicher und musste sogar lachen!

Nachdem ich dann die neue Birne in der Lampe hatte, und auch meinen Radiowecker von seinen wild blinkenden Zahlen wieder normal eingestellt hatte setze ich mich auf die Couch und wollte Fernseh schauen, ich mir es gemütlich gemacht. Fernbedienung geschnappt und Kiste an. Aber alles was ich sehe ist *AMEISENKRIEG!!!!!*

Ja ist den heute net schon genug passiert sage ich mir, ich guck nach beim TV finde aber nix. So dann muss der Techniker her. Der kommt guckt nach und sagt:“ Dem hat’s die Platine durchgehauen“ Ich sage das wegen dem Stromausfall, da bekomme ich zu hören das den Fernseh dann wohl beim einschalten des Stroms eine so genannte „Spannungsspitze“ getroffen hat.

So das war mein Vormittag, nachdem ich einen „gebrauchten“ Fernseher von meiner Mutter bekam, war endlich Ruhe. Und ich konnte mich entspannen *ENDLICH*

Soviel auf einmal kann einem doch gar nicht passieren denkt ihr sicher jetzt. Ich hab’s auch nicht für möglich gehalten, bis es mir an besagtem Tag bewusst gemacht wurde! Habe ich wohl zu laut *HIER!!!!* gerufen, als an dem Tag das Pech verteilt wurde! Wäre ich doch nur mal in meinem Bett geblieben……… Eure Jenny


@Jenny




» Index «

 

 © richter-alexander-hold-fanpage.de