Meine 1. Wohnung


Meine erste eigene Wohnung ist das tollste was mir damals passieren konnte.
Zuhause bei den Eltern hatte man es kaum noch ausgehalten, was aber weis Gott nichts mit den Eltern zu tun hatte, aber wenn man noch weitere Geschwister hat die einen dauernd auf die Nerven gehen war das doch eine Gute Entscheidung sich eine eigene Wohnung zu nehmen.
Es hat immer einen Grund warum man aus dem Eltern Haus ausziehen möchte.
Wenn man noch 3 weitere Geschwister hat, dann hat man es nicht immer leicht und schon gar nicht, wenn man eine Schwester hat die auch noch, zu diesem Zeitpunkt ein Kind hat.
Zu dieser Zeit hatte man ja noch Schule bzw.. Berufschule gehabt, man kam zu Hause aber nicht dazu mal für eine Klassenarbeit zu lernen, weil man ständig das Kind auf ´s Auge gedrückt bekommen hat und das fand man dann gar nicht mehr so lustig.
Immer wider flüchtete man in den Keller oder im Garten in den Schuppen um mal etwas Ruhe zu bekommen, denn eigentlich war man noch nicht so weit das man dauernd ein Kind hat, obwohl es ja nicht das eigene war, aber zu dem Zeitpunkt hätte man sich auch ein eigenes Kind anschaffen können, denn der Stress war der gleiche.
Aber daher man zu dieser Zeit einfach noch kein eigenes haben wollte und man anders keine Ruhe bekommen hatte, musste man sich dann zwangsweise eine Eigene Wohnung suchen, damit man mal etwas zur Ruhe kommen konnte.
Eigentlich sollte man ja bei den Eltern ausziehen, weil man endlich selbstständig und auf eigenen Füßen stehen will, aber in diesem Fall war es dann doch etwas anders, man ist von zu Hause ausgezogen um einfach mal seine Ruhe zu bekommen die man sonst nicht gehabt hätte.
Es gab aber auch Tage wo man sich ernsthaft Gedanken über eine eigene Wohnung gemacht hat, weil man eben auf eigenen Beinen stehen wollte und nicht immer Rücksicht auf andere nehmen musste, dieser Wunsch hatte sich dann doch schneller erfüllt als man dachte, es hatte keine 4 Wochen gedauert, dann war es schon soweit, wo man sich die Wohnung angesehen hatte, man was war man aufgeregt , das Herz klopfte wie Wild.
Ein paar Tage später kam dann der Anruf das man die Wohnung haben kann, wenn man noch Interesse daran hat.
Das mit der Schlüsselübergabe ging dann auch recht fix und man konnte relativ schnell mit dem Renovieren anfangen, was irre viel Spaß gemacht hat, daher die Wohnung nicht all zu groß war, ging das Renovieren auch verdammt schnell und die Erste Nacht in der 1. Wohnung stand an.
Man kannte die Geräusche nicht und man ist bei jedem knarren und knistern gleich zusammen gezuckt und konnte kaum schlafen.
Dann kann eine Nacht auch schon mal ziemlich lang werden, weil man ja dauernd wach wird.
Es war recht ungewohnt, weil man keinen mehr hatte der einem auf den Nerv gegangen ist, weil er sein Kind mal wider abladen wollte, man konnte endlich machen was man wollte, es war einfach klasse ungewohnt aber gut.
Das außer gewöhnliche war das man obwohl man noch in der Ausbildung war, noch nicht so viel Geld bekommen hatte eine eigene Wohnung genommen hatte, aber es gibt auch Dinge, wo es einfach nicht mehr anders geht und man diesen Schritt gehen muss, es sei denn man möchte die Familie zerstören, weil es ständig Zoff gibt, daher man das aber nun nicht unbedingt wollte ist man dann eben diesen Schritt gegangen, der aber allen sehr gut getan hat und man seine Wohnung auch einfach nicht mehr missen möchte.
Mittlerweile ist es schon die 2. Wohnung und die möchte man auch nicht missen und man ist echt froh das man sie hat :-)


@koko




» Index «

 

 © richter-alexander-hold-fanpage.de