Zu viel Fernsehen




Früher hat man nicht so viel vor dem Fernseher gesessen wie in der Heutigen Zeit.
Man hatte früher auch nicht so viele Programme zur Verfügung wie wir sie heute haben , es gab nur ARD, ZDF und das WDR und damit musste man sich zufrieden geben , wenn nichts kam ist man wenigstens noch raus an die Frische Luft gegangen, was heute bei der Masse von Sendern nicht mehr oder nur noch sehr wenig der Fall ist.
Sogar in der heutigen Modernen Zeit der Technik die es uns sogar ermöglicht mal einen Videorecorder zu Programmieren um eine Sendung aufzuzeichnen, bleiben wir lieber zu Hause in der Stickigen Bude und hocken uns vor dem Fernseher , anstatt mal mit der Familie oder mit Freunden mal zu unternehmen.
Wobei ich jetzt nicht sagen möchte das es generell jeder so macht sich ständig vor dem Fernseher zu hocken, nein es gibt durchaus noch Menschen die es nicht so machen , aber man muss zugeben das es doch überwiegend so ist und diese Leute es auch nicht ändern wollen, was eigentlich schade ist.
Ganz schlimm ist es, wenn man sich Filme oder Serien ansehen muss , die man eh schon bis zum Umfallen auswendig kennt , da sie am Laufenden Band wiederholt werden.
Man kann es aber auch mal von der anderen Seite betrachten, denn so ein Fernsehabend kann auch sehr entspannend sein, wenn man nach acht Stunden Arbeit erschöpft nach Hause kommt und erst einmal seine Ruhe haben möchte, eh die Familie was von einem möchte.
Oder ein Videoabend mit Freunden , Bekannten oder der eigenen Familie oder sogar alle zusammen *lach* kann ganz Lustig werden.
Meiner eine zum Beispiel guckt sehr wenig Fernsehen, weil für mich einfach nichts gescheites kommt, obwohl ich eine Riesenauswahl an Programmen habe, ich habe 2- 3 Sendungen die ich sehr gerne sehe und die ich mir auch nicht nehmen lasse , aber zum Größten Teil lässt man mich meine Sendungen nicht sehen, weil es entweder dann an der Tür klingelt und der Nachbar etwas möchte oder es klingelt dauernd das Telefon und Freunde möchten mit einem Quatschen.
Es ärgert mich manchmal etwas, weil ich mir dann immer denke hmm.. Warum wollen sie immer dann etwas von einem, wenn man es sich gerade vor dem Fernseher gemütlich gemacht hat?
Aber auf der anderen Seite stört es mich auch nicht sonderlich, weil ich ja einen Videorecorder habe den ich Programmieren und meine Sendung aufzeichnen kann, denn ich freue mich immer, wenn ich mit meinen Freunden Quatschen kann, vor allem dann , wenn man eine längere Zeit nicht mehr Telefoniert hat.

Manche Leute sprechen auch von Fernsehsucht, aber wo fängt denn die Fernsehsucht an und wo hört sie auf?
Es gibt Menschen die meinen, wenn man einen Film schaut, der genau 2 Stunden geht und man sich danach noch einen Film anschaut der genauso lange geht, das dies schon eine Fernsehsucht sei, der andere sagt wiederum das 1 Stunde schon wider zuviel sei.
Aber was würden wir denn heute machen, wenn wir nicht die Möglichkeit hätten uns etwas vor dem Fernseher zu entspannen und zu Relaxen, einfach auch mal vor dem Fernseher die Seele baumeln zu lassen, was zwar nicht jeder kann, aber ich denke mal für die meisten ist das Erholung pur.
Dies kann doch auch nicht verkehrt sein oder?


@koko




» Index «

 

 © richter-alexander-hold-fanpage.de