Gala am 08.05.04 um 23:15 Uhr auf SAT1

Barbara Eligmann: Sie haben ihn vorhin schon erlebt und nun löst er sein Versprechen ein.
Hier ist mit einer fesselnden Nummer: "Ingo Oschmann!"

Ingo Oschmann: Tja, vielen Dank. Mensch, das ist ja so als ob wir uns nie gesehen hätten. Ähm, man hat mich gefragt "Ingo könntest Du erklären, wie richtig gutes Fernsehen funktioniert?!" Und ähm, das hat schon was mit Zauberei und Magie zu tun.. Also eigentlich müssen alle an einem Strang ziehen, es muss fesselnd sein und trotzdem ein bisschen verrückt. Deshalb hab' ich mir überlegt äh zaubere ich jetzt 'n bisschen.....??? Da ist die Stimmung jetzt komplett am Nullpunkt... klasse.... Ich bräuchte jemand, der freiwillig zu mir nach vorne kommt oder besser sogar noch zwei. Da jetzt bei Ihnen wahrscheinlich niemand aufspringt und sagt "ja....nehm' ich". Bin ich vorhin an die Garderobe gegangen und hab' mal so 'n bisschen an den Buttons da so gewühlt und da sind dann zwei Leute rausgekommen, die wissen überhaupt nicht, dass sie jetzt dran sind. Nehmen wir doch einfach jetzt ... ich hab' vorhin geguckt... äh Kai Böcking und Richter Alexander Hold. Ich find' das passt auch ganz gut. Sie können auch ruhig klatschen, das sind Leute von Ihnen. So, dann gibt es hier noch die Mikros. Herr Hold vielleicht ruhig mal ein bisschen begeisterter gucken; wir haben Gäste. So, dann kommen Sie mal hier hin. Sagen wir "Sie" oder "Du"? Sagen wir "Sie", das ist besser, ok. Ich hab' ein Stück Seil mitgebracht. Vielleicht sind Sie mal so nett, nehmen das Seil in die Hand. Ziehen mal dran.... nicht so tuntig... richtig ziehen.

Kai Böcking: Ist schon ok, ist schon fest.
Ingo Oschmann: Ist das präpariert, ist da irgendwas mit. Aber nein Ingo.
Alexander Hold: Nein, nein.
Kai Böcking: Aber nein Ingo.
Ingo Oschmann: Mit dir hatte ich nicht gesprochen, aber schön, dass du aufgewacht
bist. Dann lasst das mal los, denn das gehört ja mir. Kommt ein bisschen näher, geht in die Hocke.
Kai Böcking: Auch das noch.
Alexander Hold: Oh Gott.
Kai Böcking: Das wolltest du schon immer mal haben, oder?
Ingo Oschmann: Nicht beim Richter, aber ist egal. So, jetzt nehmt das Seil mit beiden Händen in die Hand.

Alexander Hold: Nee, das kann ich eigentlich nicht machen.
Ingo Oschmann: Herr Hold nicht meckern. Mit beiden Händen, die hat der liebe Gott unsgeschenkt.
Alexander Hold: Also wenn die bayrische Justizministerin erfährt, dass ich im FernsehenFesselspiele mach', dann...
Ingo Oschmann: ...dann geht's aber steil nach oben.
Alexander Hold: ...dann will die mich nie mehr wiederhaben.
Ingo Oschmann: Also los, mit beiden Händen. Ganz doll. Jetzt dürft ihr mir richtig weh tun. Rächt euch für alles was in eurem Leben schief gegangen ist.
Alexander Hold: Au ja..
Kai Böcking: Du magst es ja doch fest.
Ingo Oschmann: Wir sagen dann jetzt lieber doch "Du". Wir sind jetzt so vertraut, ich mein in so 'ner Situation... Kai zieh' zieh' zieh' zieh' !!!!! Und Alex zieh'!!! Gleichmäßig. Ok, jetzt verbindet ihr mir oben die Hände, macht oben einen Knoten.
Kai Böcking: Alexander kannst du einen Knoten ?
Ingo Oschmann: Da entsteht jetzt unten eine Lücke, da muss das eine Ende durch. Ja richtig gut festhalten und zieh', zieh', zieh' !!!! Aaaaah zieh'..da haben Sie auf einmal Spaß? Ist das denn der Humor der hier so herrscht? Na vielen Dank. Wollt ihr, dass der Ingo weint? Finger oben drauf und noch'n zweiten Knoten. Wenn ihr auf der Walldorf Schule gewesen seid, dann könnt ihr jetzt auch noch 'ne Schleife machen.

Alexander Hold: Finger wieder raus?!
Ingo Oschmann: Jetzt ist ja klar was hier passiert. Ich versuche hier wieder rauszukommen und.... ihr könnt euch übrigens wieder hinstellen.
Alexander Hold: Nö!!! Wir gucken da schon genau !
Ingo Oschmann: Herr Hold ist heut' 'n bisschen zickig kann das sein???
Alexander Hold: Na ich soll doch heut' den Notar ersetzen hier.
Ingo Oschmann: Na los, steht mal wieder auf. Das sieht auch besser.
Kai Böcking: Ja? Ehrlich?
Ingo Oschmann: Ja, heute noch. Ich mein' mir ist das egal, ich werd' nach Zeit bezahlt. So jetzt die Frage an euch. Wie viel Minuten gebt ihr mir um hier wieder rauszukommen? Ihr müsst schon mit mir reden, sonst hat das keinen Sinn.
Kai Böcking: 1 Minute?!
Alexander Hold: Na 2…
Ingo Oschmann: 1 Minute ist Weltrekord. Wie lange habt ihr für's verknoten gebraucht?
Kai Böcking: Du hast ja so viel gequatscht.
Ingo Oschmann: Na du redest doch die ganze Zeit. Also wie lange habt ihr für's verknoten
gebraucht?
Alexander Hold: Naja den Knoten haben wir ja schon 40 Jahre geübt.
Ingo Oschmann: Wie lang habt ihr für's verknoten gebraucht?
Kai Böcking: Aach, 3 Minuten?!
Ingo Oschmann: Ok, machen wir folgenden Deal. Sollte ich hier zwischen 1 und 3 Minuten
hier rauskommen, wäre ich immer noch schneller als ihr. Richtig??!!

Kai Böcking: Aber ja Ingo
Alexander Hold: Aber jaaa
Ingo Oschmann: Jetzt könnt' ich mir vorstellen, ja es ist für mich was besonderes auf'm Bayrischen Fernsehpreis aufzutreten; die Stimmung ist ja ekstatisch. Da könnt' ich mir vorstellen, dass ich hier heute Abend den Weltrekord breche, d.h. unter 1 Minute hier rauskomme.... ja schön, dass es Ihnen völlig am Popo vorbeigeht. Selbst Herr Huber hat jetzt 'ne aufrechte Haltung. Ich sag's noch mal, es ist ja das erste Mal, dass ich so auf einem Bayrischen Fernsehpreis bin und da könnt' ich mir vorstellen, dass ich hier heute Abend den Weltrekord breche..... yes. Wenn ich hier unter 1 Minute rauskomme, wär' das toll wenn Sie auch so'n bisschen aus sich rauskommen, d.h. die Klotten vom Laib reißen, wild miteinander Liebe machen. Man sagt ja nicht ohne Grund: München ist das Brasilien Deutschlands. Gut.... Kai hast Du eine Uhr dabei?
Kai Böcking: Nein, leider nicht.
Alexander Hold: Ich hab' eine Uhr dabei.
Ingo Oschmann: Sehr gut. Kai bist Du mal so nett, guckst mal in der Jacke nach ob da irgendwas drin ist - nehm' sie richtig in die Hand, die ist tot, die tut dir nix - ist da irgendwas drin womit ich mich befreien könnte; ein Messer, eine Schere, eineLupe ?
Kai Böcking: Nee, nix.
Ingo Oschmann: Gut. Alex, du hast die Uhr dabei? Ok, du hälst die Jacke die ganze Zeit in der
Hand. Du zählst gleich bis 3, dann legst du mir die Jacke breit über die Hände, damit ich mir mit dem Mund nicht den Knoten aufmachen kann. Dann hab' ich knapp 1 Minute Zeit hier wieder rauszukommen. Du wartest jetzt bis der Zeiger da wieder hochkommt oder was machst du da?
Kai Böcking: Lass' dir Zeit.Ingo Oschmann: Unglaublich wer alles bei Gericht ist.
Alexander Hold: Also ich wart' bis der Minutenzeiger ganz oben ist, oder?! Es ist 3 Sekunden vor... reichen dir 3 Sekunden Vorlauf??
Ingo Oschmann: Du musst mit ihm reden, ich kann hier nix machen.
Alexander Hold: Kai, reichen dir 3 Sekunden Vorlauf?

Kai Böcking: Jacke über'n Kopf oder was *lach*
Alexander Hold: 3, 2, 1 .... los
Ingo Oschmann: Ja und 'n bisschen höher und geh' mal an die Seite, der Herr Pflaume dahinten kann nix sehen. Seid ihr mal so nett und kontrolliert die Knoten?! Ja jetzt ist die große Klappe irgendwie weg. Nimmst du mal die Füße hoch Kai, bist du mal so nett. Alex kannst du auch mal unten fühlen?
Alexander Hold: Ich muss auf die Uhr aufpassen.. bitte?
Ingo Oschmann: Am Seil. Kannst du auch mal unten fühlen.
Alexander Hold: Unten ???!!!
Ingo Oschmann: Am Seil!
Alexander Hold: Am Seil.
Ingo Oschmann: Jaa alles ok. Lässt du die Füße mal wieder runter bitte. Wie viele Minuten hab' ich schon? Pfh, der hat überhaupt nicht geguckt.
Alexander Hold: Ist genau 'ne Halbe
Ingo Oschmann: Nimmst du noch mal die Jacke? Legst du sie noch mal drüber? Wie gesagt 'n bisschen höher.
Ist das Brasilien??? Und es kann auch keiner sagen, dass die beiden sich keine Mühe gegeben haben, Applaus für die beiden. Einen riesen Applaus für Kai Böcking und Richter Alexander Hold. Vielen Dank. Das war's von mir und ich hoffe wir sehen uns irgendwann und an irgend einer Stelle mal wieder. Vielen Abend, äh schönen Abend. Tschüß.

» zurück zum Menue «

by Pega