Alexander Hold und seine Frau Michaela haben vieles gemeinsam - auch die Vorliebe für Kuchen

Genau so wie dieses Haus eines befreundeten Architekten soll auch ihres aussehen


Weite Räume, helle Farben, Holz und Glas dominieren das moderne Haus


Seinen Job möchte er um nichts in der Welt missen. Seit vier Jahren sitzt Alexander Hold nun im Fernsehen zu Gericht. In "Richter Alexander Hold" (montags bis freitags, 16 Uhr, Sat1). Auch im Privatleben läuft alles bestens: Im Sommer feiert er mit seiner Miacheala (30, Betriebswirtin) den dritten Hochzeitstag.

Das Heim eines befreundeten Architeckten gefiel ihm auf Anhieb - nun soll es auf dem Grundstück des TV-Richters in Kempten ein zweites Mal entstehen.

"Es gibt keine schönere Gegend als das Allgäu - hier kriegt mich nichts und niemand jemals weg", sagt Alesxander Hold. "Bis auf Meer und Strand gibt es hier alles, was man sich wünschen kann. Es ist nicht weit in die Großstadt, aber man kann das Landleben und die wunderschöne Natur in vollen Zügen genießen".

Hold liebt es, auf dem Mountenbike durch die idyllische Landschaft zu radeln oder seine Frau mit einem romantischen Picknick am See zu überraschen. "Unser Garten wird sich allerdings auf einen naturbelassenen Rasen und einigen Bäumen beschränken. Einen richtig grünen Daumen hat leider keiner von uns beiden", lacht Alexander Hold, der sich lieber in seinen eigenen vier Wänden handwerklich austobt als im Freien.

Wie viele Kinderzimmer sie in Zukunft brauchen, haben die beiden noch nicht entschieden. "Wir haben keine Eile, aber irgendwann wollen wir bestimmt eine Familie haben", erzählt der Jurist, der vor seiner Fernsehkarriere am Jugendgericht in Sonthofen tätig war und viele Erfahrung im Umgang mit Teenagern gesammelt hat.

Vielleicht erst relativ spät Vater zu werden, damit hat Alexander Hold kein Problem. "Ich hatte selbst keinen jungen Vater, aber immer ein sehr enges Verhältnis zu ihm. Und heutzutage ist das doch überhaupt kein Thema. Außerdem hält meine Frau mich schließlich auch jung", sagt er augenzwinkernd.



In der Küche ist Miachaela tonangebend. Ihr Mann vertraut ihr das Kochen gern an



In der Freizeit radeln der TV-Richter und seine Liebste gemeinsam durchs Allgäu

Entdeckt von Wusel
© "Echo der Frau Nr. 26/05"




 

 © richter-alexander-hold-fanpage.de