"Montag, 04.12.06"

Der Fall:
Die Angeklagte Sabine hat ein Verhältnis mit dem 17 Jahre jüngeren Felix Müller. Weil die Eltern des Jungen das Liebespaar inflagrantie erwischt haben, entstand ein handfester Streit. Hat Sabine mit einem Lexikon nach dem Vater geworfen oder konnte sich dessen Frau nicht beherrschen?

--------------------------------------------------------------------


Man sollte sich mal die Frage stellen, warum die Eltern es nicht so sonderlich mögen, wenn sich ihre Kinder mit älteren Männern / Frauen abgeben und sich sogar ineinander verlieben.
Sabine Becker ( 34) hatte sich in den 17 Jährigen Sohn von Elisabeth Müller und Paul Müller verliebt und wollte mit ihm ein neues Leben beginnen.
Dies aber duldeten die Eltern von Felix aber nicht, weil sie der Meinung sind, das Sabine zu alt für ihren Felix war.
Sabine hatte sich etwas mit Felix in seinem Bett vergnügen wollen, was von beiden ausging, standen plötzlich die Eltern von Felix in der Zimmertür und konnten nicht glauben was die da gerade sehen mussten.

Elisabeth und Paul Müller waren so voller Wut das sie sich nicht mehr halten konnten und Sabine aufs übelste anfingen zu beschimpfen die Mutter konnte sich das ganze gar nicht mehr mit ansehen und ging auf Sabine zu und zerrte sie an den Haaren aus dem Bett von Felix.
Was Sabine nun gar nicht verstehen konnte.

Sollten die Eltern sich nicht lieber freuen, das ihr Sohn eine Frau gefunden hatte, mit der er dem Anschein nach Glücklich war?
Man hätte doch eigentlich stolz auf den Sohn sein können, aber die Eltern waren nun mal der Meinung das Sabine einfach zu alt für ihn war, denn immerhin war sie schon 34 Jahre alt und der Sohn erst einmal 17 Jahre alt war.

Sabine Becker wollte einfach nur weg und wollte sich ihre Klamotten die über dem Stuhl am Schreibtisch hingen schnappen und evtl. ins Bad flüchten um sich anzuziehen.
Leider war die Mutter schneller und schnappte sich ein ziemlich dickes Buch und wollte es der Sabine Becker an den Kopf werfen, sie konnte sich aber noch rechtzeitig ducken und es traf anstatt sie leider den Mann von Elisabeth am Kopf und wurde dadurch auch sehr verletzt.

Warum haben denn die Eltern von Felix nicht mal versucht mit Sabine und Felix vernünftig zu reden?
Denn immerhin lebte man ja nicht mehr im Mittelalter und musste solche Beziehungen mit Älteren Personen verbieten.

Felix hatte ja schon angedroht, wenn die Eltern vor Gericht auch noch Lügen und es nicht akzeptieren das sie ein Paar sind und sich ernsthaft Lieben, das er das Elternhaus verlässt und mit Sabine zusammenziehen würde.
Das konnten die Eltern nicht dulden, weil sie so sehr an dem Sohn hingen und ohne den Sohn nicht Leben konnten und auch der Meinung waren das er noch zu jung war um mit einer Frau zusammen zu ziehen, entschloss die Mutter letztendlich doch noch die Wahrheit vor Gericht zu sagen.

Das war natürlich das Glück von Sabine Becker, die somit vom Richter frei gesprochen worden war.
Man könnte sich denken das die Eltern es doch am Ende akzeptieren, das die beiden ein Paar sind und sich einfach nur Lieben und auch zusammen sein wollen, ohne das sich die Eltern dauernd ihn seine Beziehungen einmischen, da er ja auch immerhin alt genug ist um seine Entscheidungen und Erfahrungen selber zu machen.

Felix machte vor Gericht schon den Eindruck das er seine Eltern sehr liebt und es auch nicht möchte das er bei ihnen auszieht, aber leider hatten die Eltern ihm auch keine andere Wahl gegeben und wenn sie nicht die Wahrheit gesagt hätten, währe er weg gewesen.

Es ist schon ziemlich schade, das man den Eltern gegenüber sehr drastisch und hart gegenüber treten muss, das sie auch mal einsichtig werden und die Entscheidungen der Kinder mal akzeptieren und sie auch mal anfangen müssen die Kinder die mal Erwachsen werden wollen los zu lassen.
Die Kinder bleiben nun mal nicht ein Leben lang bei den Eltern wohnen ( die meisten zumindest nicht) und wollen einfach nur ihr Leben, Leben und eigene Erfahrungen machen.
Wenn Eltern einsichtig sind, kann es einfach nur ein schönes miteinander werden und es muss nicht zu so einer Gerichtsverhandlung kommen.


koko




 

 © richter-alexander-hold-fanpage.de