vom 25.02. bis 27.02.2013



» 25.02.2013 - Unser Treffen - München Hauptbahnhof «


Eigentlich sollte ja alles wie in den jahren zuvor sein: Treffen am Vorabend mit Frank, zweiter Tag Studiobesuch und der dritte Tag sollte wieder Abschied sein, jedoch dieses Jahr ist alles etwas anders, außer dass wir uns wieder im schönen München getroffen haben.

Bia und Michi waren schon ein paar Tage in München und wir hatten somit ein Empfangskommittée am Bahnhof. Nach und nach trudelten wir alle ein. Nach und nach trudelten wir alle ein und die Wartezeiten vertrieben wir bei einem leckern Latte im Starbucks


Welche Truppe sich getroffen hat, kann man auf dem Bild dort oben sehen




» 25.02.2013 - Der este Abend «


Da nicht alles so lief wie sonst, gab es natürlich auch nicht den obligatorischen "Vorabend" mit Frank, sondern einen von uns frei gestalteten Abend wo immer wir auch wollten. Wir entschieden uns für das Wirtshaus Zur Brez'n zu einem schönen Abend mit lecker Essen. Unser Engelchen konnte aus beruflichen Gründen leider nicht von Anfang an dabei sein und stieß aber dann später noch zu uns. Ein Jahr vergangen und es gab viel zu erzählen und so ward der Schwund der Zeit kaum bemerkt. Wohl gesättigt und mit einen guten Schluck - ob Bier, Hugo oder Wein - traten wir den Weg zurück ins Hotel an.


» 26.02.2013 - Der Tag in den Studios «


Es mögen sich so manche fragen wie es sein kann, dass Studios besucht werden obwohl RAH doch nicht mehr gedreht wird? Die Antwort ist ganz einfach: München hat ja nicht nur Unterföhring mit den Sat1-Studios sondern auch eine tolle Filmstadt nämlich die Bavaria Filmstadt.

Angelika warf am Vorabend beim Absacker in der Hotellobby diesen Vorschlag in die Runde und der wurde gerne angenommen. Nach einem ausgiebigen Frühstück karperten wir die öffentlichen Verkehrsmittel und zogen durch das Münchner Schneegestöber gen Grünwald.

Ein netter junger Mann namens Manuel leitete die Führung und erzählte uns alles Wissenswertes. Filme wie sie in den 50ern und heute gedreht wurden. Der Wandel der Zeit. Viele Kulissen gab es zu sehen und einige (kleine) Geheimnisse traten zutage; so wurde so manches Filmgeschehen ein wenig zunichte gemacht.

In den Hallen war es kalt, manchmal eiskalt. Ob bei einem Banküberfall mit dem Oldtimer, bei Ludwig dem XIV., die "Unendliche Geschichte" oder den "Wilden Kerlen" . Überall haben wir etwas gefroren. Auch als Angelika eine Rolle bei "Sturm der Liebe" spielte und meine Kleinigkeit die Cutterin gab wurde uns leider nicht wirklich wärmer; aber wir hatten viel Spaß und deshalb nahmen wir das gerne in Kauf. Selbst bei Asterix und Obelix in Gallien und in der Arena lief uns etwas Schauer über den Rücken als Manuel uns von den Zirkusspielen erzählte und wir - wie bei anderen Gelegenheit auch - ebenfalls einen kleinen Einspieler sehen konnten. Ein schönes Erlebnis war auch "Das Boot". Man durfte es besichtigten, sprich vom Maschinenraum bis hin zur Kombüse vorbei an den Schlafkojen und durch den ganzen Bauch des Ungetüms. Dadurch blieb es nicht aus, sich durch die runden Luken zu zwängen, was es für größere, rundere Personen nicht gerade einfach war.

Inzwischen leicht durchgefroren aber um einiges Wissen reicher erreichten wir zum Höhepunkt noch die Eishöhle. Nicht schon wieder Kälte. Neiiiin, in der Eishöhle, tjaaa in der Eishöhle..... da war es angenehm kuschelig warm.

Danach endeten nicht nur die Geschichten, sondern auch der fast 2-stündige Rundgang durch die Bavaria Filmstadt. Die letzte Tür ging auf und - wer hätte das gedacht - wir fanden uns im Bavaria-Film-Shop wieder. Raffitückisch, kann ich da nur sagen.

Man begab sich auch gleich noch auf eine kleine Einkaufstour und Manuel war zum Schluss noch so freundlich und schoß ein Gruppenfoto von uns. Dann traten wir den Weg zurück in unser Hotel ebenso an wie wir hergekommen sind. Kurz vor dem Hotel kehrten wir noch ins Coffee Fellows um uns ein wärmendes Getränk und eine Kleinigkeit für den knurrenden Magen zu gönnen. Dann weiter ins Hotel.

Zum Glück hatte Angelika diesen Vorschlag gemacht, denn das war ein super tolles Erlebnis und somit ein gelungener Tag.


Es galt noch etwas zu besorgen. Und zwar gab es die Mission "Matschbröchten" zu organisieren.

Na dann, erstmal zu Penny!

Wir kauften dazu 1 Packung Dickmanns und normale Brötchen.

Zur Herstellung später mehr



» 26.02.2013 - Der letzte Abend «


Der letzte Abend ist auch ein besonderer Abend, denn wir haben ein tolles Date. Unser Date fand im Synantisis statt. Und wer ist unser Date? Niemand anderes als unser treuer Freund und mittlerweile auch festes Mitglied unserer Truppe: Frank Seelhoff. Auf solch einen Abend mit ihm wollen wir nach wie vor nicht verzichten und haben uns auch sehr darüber gefreut, dass es Frank genauso geht.

Dann kam Bimichi ! Sie hat sich mal wieder etwas einfallen lassen und zwar für jeden von uns. Anläßlich des 10-jährigen und zur mittlerweilen gewachsenen Freundschaft zwischen uns gab es selbsgeklöppelte Herzen. Wir waren spachlos und nahmen das sehr schöne Geschenk gerne entgegen. Danke liebe Bia

Danach gab es eine Lektion für Frank. Im Jahr zuvor hatten wir eine Gespräch über "Matschbrötchen" und Frank wußte nicht was das ist. So haben wir uns es zur Aufgabe gemacht und ihn in das Geheimnis der Matschbrötchen samt Herstellung eingeweiht. Zu diesem Zweck gaben wir ihm das "Bastelmaterial" zur Hand und er stellte sich die Leckerei selbst her. Nach Herstellung und Verkostung war er angenehm überrascht wie gut doch so ein Matschbrötchen doch schmeckt.

Nun war es an der Zeit, dass wir uns alle dem leckeren Essen im Synantisis widmeten und schlugen kräftig zu. Wie schon in den Jahren zuvor war dieser Abend wieder ein voller Erfolg. Sehr kurzweilig, informativ und sehr sehr spaßig. Wir haben gut gegessen, getrunken, gelacht und erzählt was das Zeugs hielt.

Leider geht naturgemäß auch ein solcher Abend viel zu früh zu Ende und Frank musste sich zuerst verabschieden. Nicht lange danach traten auch wir den Heimweg ins Hotel an. In der Lobby angekommen nahmen wir auch heute Abend wieder einen Absacker und Biamichi lud schon mal Bilder auf den ein oder anderen mitgebrachten Stick.

Na dann, gute Nacht allerseits bis zum verabredeten gemeinsamen Frühstück



» 27.03.3013 - Abschied «


Zum gemeinsamen Frühstück versammelten wir uns alle wieder. Wir ließen die schöne Zeit Revue passieren und hatten auch hier noch unseren Spaß. Zu guter letzt gingen wir an die Arbeit und haben uns der Herstellung eines beliebten Snacks gewidmet.

Anschließend trafen wir uns in der Lobby, checkten aus und begaben uns - wie immer gemeinsam - zum Bahnhof. Barockengelchen stieß zu uns und eine nach der anderen fuhren in die jeweilige Richtung Heimat.

Schön war es wieder und viel Spaß hat es auch gemacht. Es ist immer wieder ein Erlebnis. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.


» Und zum Schluss ..... «

Unserem lieben Frank, der sich wieder einmal Zeit für uns genommen und unseren Abend erneut bereichert hat.

Wir freuen uns immer wieder ihn in unserem Kreis zu sehen, zumal er ja mittlerweile einfach irgendwie schon dazu gehört.




Bilder vom Freundschaftstreffen

Bilder von Angelika......

Bilder von Biamichi......

Bilder von Biene...........

Bilder von Heike..........




 

 © richter-alexander-hold-fanpage.de