» Kleiner Hinweis «

Einige Bilder sind im Text eingebaut, (die kommen zum Vorschein, wenn Ihr grauen, unterstrichenen Worte in den einzelnen Texten anklickt) und wenn Ihr dann am Textende angekommen seid, findet Ihr die restlichen Bilder ;o)



» 18.-20.03.04 Unsere Tage in München "kurz" zusammengefasst «

Endlich war es wieder soweit, das langersehnte Fantreffen stand vor der Tür. Alle waren aufgeregt und im Forum war zeitweise von nichts anderem die Rede. Es wurde gemutmaßt welche Juristen kommen und wie alles ablaufen würde.
Die Hotelzimmer waren gebucht, die Zuschauerplätze wurden reserviert und ein Treffen für den ersten Abend war auch arrangiert.
Der Tag der Anreise war geplant und nun konnte es losgehen. Mit dabei waren: Angelika, Bia, Enigma, Friedrich, Gaby, Gisy, Heike, Michael, Ody, Rain, Wing und meine Kleinigkeit.
In voller Spannung mit vielen Erwartungen im Gepäck ging es schließlich aus den verschiedensten Ecken auf die Reise.



» Anreise 18.03.04«

Kleckerweise trafen wir dann allesamt im Hotel ein. Nach einchecken und den Begrüßungsknuddeleien sammelten wir uns alle in der Hotel-Lobby, bevor wir uns dann auf den Weg zum Treffpunkt machten. Dunkler Schneewald hat für den gleichen Abend noch einen Tisch für uns im Restaurant ZicZac reserviert. Hier nutzten wir unseren ersten Tag in München zum teilweise kennen lernen und auch wiedertreffen. In gemütlicher, diesmal größerer Runde, bei lecker Essen und Trinken saßen wir zusammen. Es gab viel zu erzählen, vor allem unter den Usern die sich auf das Wiedersehen gefreut hatten.
Gut gesättigt und mit einem Lachmuskelkrampf machten wir uns schließlich wieder auf den Weg zurück ins Hotel. Am nächsten Morgen sollte es um 10.30 Uhr ins Studio gehen.



» Studiobesuch - 19.03.04 «

Der Tag "X" war da. Frisch gestriegelt und geschniegelt, satt gefrühstückt und mit Kameras bewaffnet zogen wir los. Mit dem von Rain liebevoll ausgesuchtem, organisiertem und super schön verpacktem Geburtstagsgeschenk für Alexander Hold im Gepäck marschierten wir zur Anmeldung und das - nur für die, die es wirklich interessieren sollte - ohne jegliche Knochenbrüche und Verletzungen *gg* .
Dank der perfekten Organisation von
Frau Hadamek hatten wir unsere Anmeldung ratz fatz abgewickelt und nach einer kurzen Absprache hatten wir dann auch den Bescheid, wann die Geschenkübergabe stattfinden sollte.
Das frühlingshafte Wetter nutzten wir natürlich aus um uns draußen, vor dem Studio aufzuhalten, um die herrliche Sonne zu genießen und dem blauen Dunst freien Lauf zu lassen. Schon kam der erste Darsteller locker und lèger daher. Die Jacke über die Schulter schlenderte er auf uns zu und begrüßte uns auch sofort per Handschlag. Besser als per Handschellen, denn es war Frank Seelhoff. Nach einer gemütlichen Plauderei und einem guten Hinweis für das Abendessen musste auch er sich umziehen gehen. Es dauerte gar nicht lange und Alexander Hold lief uns über den Weg. Auch hier eine kurze und herzliche Begrüßung mit dem Hinweis seinerseits, dass es doch altbekannte Gesichter waren, die er da zu sehen bekam. Ein kleiner Smalltalk und auch er verschwand - wie immer im Zeitdruck - in Richtung Garderobe. Er gab uns nun auch selber noch zu verstehen, dass wir uns noch sehen würden, er aber erst einmal in die Maske müsse um sich die letzte Nacht aus dem Gesicht schminken zu lassen *lol*. Nachdem dann auch Dunja, Eva und Katharina zu uns stießen, waren wir komplett und wir harrten der Dinge, die noch kamen. Während des Wartens entdeckten wir noch den Aushang mit den Fällen, sowie die Ankündigung des Eintreffens des Fanclubs



» Schöne Aussichten «

Auch diese Zeit verging und wir konnten nun endlich in das Studio. Auseinandergesetzt, wie immer, wurde ich hinter einen Flipchart verfrachtet.Tolle Aussichten, mh. Vom Richterpult war leider nicht viel zu sehen außer den beiden Schöffen rechts und links. Auf AH musste ich somit eine ganze Weile verzichten. Da tat sich bei mir schon die Frage auf..... fahre ich extra 1.000 km um mir einen Flipchart von hinten anzusehen ??? Naja.... die beiden ersten, langen Fälle waren trotzdem interessant. Es waren, als Doppelverteidigung, Christian Vorländer und Stefan Eber dabei und Benita Schrank als Staatsanwältin.

Nachdem der erste Fall im Kasten war, entliess man uns zum Sauerstoff tanken an die frische Luft. Dort wartete tatsächlich die erste Überraschung. Dank Dunjas falscher Wegbeschreibung heuerte Katharina Christian Storm als Chauffeur an, der sie an richtiger Stelle absetzte und wir das Glück hatten, noch Fotos schiessen zu können.



» Himmlisches Geschenk «

Wie so manches ging auch dies vorbei und die große Pause wurde eingeläutet. Der große Augeblick der Übergabe des Geschenkes war nun endlich da. Wing mit seinem Talent für das Schwingen von Reden überreichte es mit den Worten " ...das ist zwar nicht der Stern von Bethlehem, aber der "Richter Alexander Hold Stern". Mit Freude und Begeisterung nahm AH das Geschenk entgegen, legte es auf den Tisch und verschwand..... mh.... merkwürdig. Es dauerte nicht allzu lange und er kam zurück und holte, hinter dem Rücken versteckt, einen wunderschönen Blumenstrauß hervor. Nun waren wir alle platt. Am meisten jedoch Rain, die nämlich von Alexander Hold allerhöchstpersönlich den Strauß mit Dankesworten für die aufopferungsvolle Hingabe mit der die Fanpage gemacht ist und wird, von ihm überreicht bekam. Es herrschte nur noch Sprachlosigkeit. Natürlich wurden dann auch noch entsprechende Fotos gemacht, aus dessen Gesichter es zu lesen war. Rain schwebte in diesem Augeblick wohl dem Richter Alexander Hold Stern entgegen. Jetzt war es auch an der Zeit mal nachzusehen wo denn dieser neue Stern funkelte. Alexander Hold schaute sich erwartungsvoll die Sternenkarte an und versprach uns sodann, dass er uns auch gleich nach Ankunft eine Postkarte von dort oben schicken würde. Mit einem weiteren Versprechen, sich nach Drehschluss noch mal Zeit für uns zu nehmen entschwand er in seine Garderobe.



» Die geduldigen Juristen ;o) «

Zwischenzeitlich gesellte sich Christian Vorländer zu uns, flachste und ließ sich mit uns geduldig fotografieren. Nichts Böses ahnend hallte auf einmal ein lautes "HALLO" im Raum und die nächste Überraschung war perfekt. Stephan Lucas hatte es tatsächlich einrichten können und kam extra wegen uns ins Studio. Kaum erkannt so ohne Robe und mit breitem Lachen wollte er uns Rede und Antwort stehen; doch in dem Moment fiel uns die Kinnlade runter und niemand brachte was raus. Nachdem die diversen Kinnladen dann wieder ihren Weg zum Oberkiefer fanden, löste sich die Spannung und die Unterhaltung war in vollem Gange. Stephan schlug kein Foto aus, erzählte uns von seiner Arbeit als Staatsanwalt bei RAH und - was uns natürlich besonders stolz machte - verriet er uns, dass er ein regelmäßiger und vor allem begeisterter Besucher unserer Fanpage sei.

Kurz vor Ende der Pause mussten wir dann doch schweren Herzen die Plauderstunde mit Stephan Lucas beenden und noch schnell was ess- und trinkbares zu uns nehmen bevor alles weg und die Pause vorbei war. Noch schnell frische Luft schnappen, eine rauchen und sich noch mal die Füße vertreten bevor es wieder weiter ging. Zum Glück, denn just in diesem Moment durften wir noch die Bekanntschaft von Benita Schrank machen. Eine tolle Frau! Sehr offen ihren Fans gegenüber. Sie hat bei uns allen sofort die volle Sympathiepunktzahl erhalten. Nach kurzer Unterhaltung, in der wir unterem anderem erfuhren, dass sie regelmäßig die Fanpage besucht, und einem Autogramm wurde es Zeit wieder ins Studio zu gehen.



» Zum Schluß noch eine Überraschung.. «

Es folgte jetzt noch ein langer und ein kurzer Fall. Der Erste wurde relativ flott abgedreht. Der Letzte jedoch zog sich wie Kaugummi. Immer wieder gab es Hänger, die Konzentration ließ nach und die Stühle wurden immer unbequemer. Glücklich, so gegen 22.20 Uhr ward es dann geschafft und dieser Drehtag war zu Ende. Alexander Hold gab uns ein Zeichen, dass er für die Autogramme und Fotos gleich wieder käme und wir doch warten sollten. Nicht lange und die Fotosession mit Alexander Hold konnte beginnen. Noch eines draufgesetzt gesellte sich auch noch Benita Schrank dazu. Damit die Überraschungen nicht abrissen, holte Alexander Hold dann noch einen Gast aus dem Aufenthaltsraum. Es war Ralf Brückner mit dem wir nun überhaupt nicht gerechnet hatten. Jetzt war das wunderschöne Chaos perfekt und es wurde geknipst, Autogramme geschrieben, posiert, wild durcheinander geredet und gelacht. Es war einfach genial, dass sie - trotz vorgerückter Stunde - voller Geduld die diversen Foto- und Autogrammwünsche erfüllten. Das war das große Finale an diesem Tag und sollte uns unvergesslich sein.

Doch wie alles Schöne, hat auch dies einmal ein Ende und wir mussten uns wieder einmal schweren Herzens verabschieden. Mit den besten Wünschen von Alexander Hold für die Heimfahrt, die wohlwollenden Worte "immer weiter so" und shake hands verließen wir das Studio in Richtung Zuschauerbetreuung um den Rest zu regeln. Schlüssel abgeben, Geld in Empfang nehmen, den Blumenstrauß - den Frau Hadamek netterweise ins Wasser stellte - wieder abzuholen und dann ging's ab zur S-Bahn.



» Essenfassen um Mitternacht «

Die Uhr zeigte mittlerweile etwa 23.00 Uhr und wir waren hungrig und durstig. Dank dem Tipp von Frank Seelhoff steuerten wir direkt das von ihm benannte Lokal in Hotelnähe an. Dort angekommen hatten wir den Salat.... aber leider nicht den zum essen, sondern als Bescherung dass es nur bis 23.00 Uhr was Essbares gab. Das war wohl ein Satz mit "X". Jetzt war guter Rat teuer. Wo sollte man um Mitternacht noch was auftreiben? Wir gingen ins Hotel und die Dame dort zog alle Register, telefonierte sich 'n Wolf und hatte tatsächlich noch Erfolg mit einem Lokal in Schwabing. Trotz nicht vorhandenem Lieferservice bekamen wir das Essen per Taxi ins Hotel gebracht. Mit einem Topf Gulasch, einem Topf Spätzle und diversen Pastagerichten haben wir dann die Hotelküche unsicher gemacht, packten alles auf die Teller, bedienten uns am Besteck und stürmten erneut die Lobby zum allgemeinen Essenfassen. Als wir unsere knurrenden Mägen füllten, war es dann doch schon 1.00 Uhr nachts. Kaputt, müde, abgefüttert und mit verbogenen Knochen im verlängerten Rücken, fielen wir in unsere Betten.



» Abschied «

Am nächsten Morgen dann, beim Frühstück, ließen wir den Tag zuvor nochmals Revue passieren. Rain realisierte nun dann doch endlich mal was da eigentlich geschehen war und die Begeisterung stand uns allen noch immer in den Gesichtern geschrieben. Tja, und an der Zeit war es nun auch wieder, dass wir uns voneinander verabschieden mussten. Nach einem Gewirre von Geherze und Gedrücke ging dann jeder seiner Wege.

Ich weiß ja nicht, aber ich denke, dass ich für alle Beteiligten sprechen kann, dass es ein unvergessliches Erlebnis für uns alle war; es toll war sich kennen zu lernen respektive sich wieder zu sehen, dass wir uns super gut verstanden haben und dass man durchaus einer Wiederholung nicht abgeneigt wäre.



» Dankeschön!!! «

Zum Schluss möchten wir Alexander Hold, Benita Schrank, Christian Vorländer danken, dass sie sich die Zeit genommen haben uns "zur Verfügung" zu stehen. Ein dickes Dankeschön geht natürlich auch an Stephan Lucas, dass er es möglich gemacht hat uns extra im Studio zu treffen um Rede und Antwort zu stehen. Nicht zu vergessen Ralf Brückner, der wider erwarten zu uns stieß und sich ebenfalls in Beschlag nehmen ließ. Ebenfalls danken wir dem Team hinter den Kulissen für die Geduld, dass sie uns Fans nach Drehschluss noch die Zeit im Studio gaben. Und abschliessend noch einen Dank an Frau Hadamek für die Organisation, die gute Zusammenarbeit und die herzliche Betreuung.

Einen besonderen Dank möchten wir Alexander Hold aussprechen, dass er Rain für die Arbeit der Fanpage und somit auch die Seite als solche mit einem wunderschönen Blumenstrauß höchstpersönlich honoriert hat.
Dies alles, ist uns ein Ansporn mit Freude weiter zu machen und vor allem würden wir uns auf ein Wiedersehen freuen !



Bilder vom Fantreffen

Bilder von Pega & Wing

Bilder von bia & michi

Bilder von Gaby & Angelika

Bilder von Gisy & Friedrich

Bilder von Heike

Bilder von Katarina





 

 © richter-alexander-hold-fanpage.de