» 19.04.2002 Unser Tag in München "kurz" zusammengefasst «

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und beim Fotos gucken, die kommen im übrigen zum Vorschein, wenn Ihr auf die roten Worte in den Texten klickt!!



» Die Anreise «

Angefangen hat natürlich alles im Zug. Wir waren die Ersten, denn unser Aufbruch begann um 1:30 Uhr. Noch im Halbschlaf, fuhren wir zum Bahnhof und verbrachten die ersten 3 ½ Stunden im Zug mehr Schlecht als Recht. Ein wenig zu schlafen, konnten wir getrost vergessen, denn dafür waren wir zu aufgedreht.
Endlich! Die erste Hürde überstanden und wir empfingen Petra (Pega59) auf dem Frankfurter Hauptbahnhof. Lange mussten wir nicht auf den nächsten Zug, der uns nach München bringen sollte warten, trotzdem hatten wir noch ein wenig Zeit einen leckeren Kaffee zu trinken. Den brauchten wir beiden Magics auch ;o)



» Weiter von Frankfurt nach München «

Hmm.. Petra wirkt im Zug noch ein wenig gelangweilt?! War das die Anspannung oder die kleine Hemmschwelle die noch zwischen uns war, denn wir haben uns zuvor ja noch nicht im Real-Life getroffen. Die Hemmschwelle legte sich aber schnell, als das erste Mal die Fahrkarten kontrolliert wurden und das Zugpersonal seine Späßchen machte. War die Hemmschwelle somit gebrochen? Jaaa, denn seitdem war unser Gelächter und Gekreische wohl im gesamten Zug zu hören! Und das heißt schon was, denn wir saßen gleich im ersten Wagon und hinter uns, folgten noch 14 weitere.. *gg*
Somit begann unsere Ankunft in München schon gleich mit Muskelkater in der Magengegend!



» Wie geht es jetzt weiter zum Ziel? «

Okay, der Bahnhof war ganz nett, aber das war ja nicht unser Reiseziel! Nur, wie ging es weiter? Wir hatten zwar alle zuvor Informationen im I-Net gesammelt, das Problem dabei war nur, jeder hatte andere.. Schlimm war es zudem noch, das fast jede S- und,- U- Bahn zu den Filmstudios fuhr aber da wir dort nicht übernachten wollten und wir erst mal ins Hotel mussten, standen wir ziemlich Ratlos da! Na gut, erst mal was essen, vielleicht klappt es dann besser... Es klappte und mit vollem Magen, fanden wir schnell raus, das die S- Bahn zu den Filmstudios uns auch in die Nähe des Hotels brachte. Während der kurzen Fahrt nach München- Unterföhring schafften, wir es sogar auch hier auf uns Aufmerksam zu machen. Ich glaube die Münchener sind froh, das wir wieder zu Hause sind.. *lach*
Nächster Halt: München- Unterföhring. Huch, wir mussten ja schon raus. Draussen angekommen, waren die hiesigen Filmstudios nicht zu übersehen, aber wieder wussten wir nicht weiter. Wo um Himmels Willen, war unser Hotel? Die Freude war groß, als wir ein Taxi nahe der Haltestelle sichteten, doch das Taxi war verlassen und vom Fahrer weit und breit keine Spur. Tja, es blieben uns nur noch 45 Minuten! Also marschierten wir einfach drauf los und fragten uns bis zum Hotel durch. Zum Glück war es nicht allzu weit und wir hatten noch 30 Minuten Zeit, endlich einzuchecken und uns umzuziehen bis das Taxi, (das uns wieder zurück brachte) vor der Türe des Hotels stand. Es konnte also losgehen..



» Konnte es endlich los gehen? «

Endlich in den Studios angekommen, hatten wir den Streß zuvor schnell vergessen. (Immerhin waren wir pünktlich *schwitz* woran wir eigentlich gar nicht mehr geglaubt hatten.) Jetzt ging es erstmal in den Zuschauerbereich: Formular ausfüllen, angeregt den Worten der Zuschauerbetreuers zuhören und warten, das es endlich 13:00 Uhr wird. Die Zeit verging, es wurde 13:00 Uhr, aber es tat sich noch nichts, wie wir erfuhren konnte es auch noch etwas dauern! Puh, solangsam machte sich der Streß bemerkbar und am liebsten wäre uns ein bequemes Bett gewesen. Aber so hätten wir den ganzen Tag wohl verschlafen und wir marschierten ein wenig an die frische Luft. Was wir auch nicht bereuten, denn uns tat nicht nur der Sauerstoff gut, wir sahen auch den ersten Juristen mal aus der Nähe: Ingo Lenßen! Er schaute zu uns rüber und lächelte. Man, war das ein komische Gefühl.. ;o)
Wenig später sollte es dann auch endlich los gehen. Erstmal Taschen und Proviant wegpacken und ab in den Gerichtssaal. Wow, der erste Eindruck ließ uns nur staunen. So groß, wie es der Fernseher rüber bringt, war der Saal gar nicht, aber umso besser, denn so hat man alles gut im Blickfeld!
Die vielen Scheinwerfer an der Decke und die Kameras lenkten ein wenig von der Nervosität ab und so sahen wir weiterhin dem Treiben zu, bis die ersten Juristen den Saal betraten. Ingo Lenßen und Sewarion Kirkitadse.. War das aufregend.. *gg*



» Es war soweit «

Die Stimme der Regieassistentin ertönte und es ging los! Frank Seelhoff übernahm seinen Part: Bitte erheben sie sich: Richter Alexander Hold! Nun, saßen wir auch ihm gegenüber. Wahnsinn..
Es ging alles mehr als locker vor sich. So lustig wie Ingo Lenßen und Sewarion Kirkitadse zuvor miteinander umgegangen sind, so sehr bewiesen sie uns, das es auch anders gehen kann. Bei Patzern wurde viel gelacht und genauso schnell, war wieder Konzentration angesagt und eine Szene wurde wiederholt gedreht. Alles in allem, ging die erste Sendung nach 2 Stunden zu Ende. Endlich Pause, endlich konnten wir Sauerstoff tanken und endlich konnten wir was essen.



» Was uns jetzt erwartet.. «

Auf ging es erst mal zu unserem Lunchpaket. Es gab belegte Brötchen, Joghurts, Getränke, ein wenig Süßes und frisches Obst. Während wir also unseren Hunger stillten, unterhielten wir uns darüber, ob einer der Juristen uns wohl erkannte? (Es gab immerhin Fotos von uns auf der Page) Ingo Lenßen und Alexander Hold blinzelten ziemlich oft zu uns rüber, oder war es nur Einbildung? Naja, eine Antwort hatten wir nicht parat, aber Leo und Dagmar die Zuschauerbetreuer, bekam unsere Unterhaltung mit und wir kamen ins Gespräch. Anfangs ziemlich zurückhaltend und als wir ihm mitteilten, das wir die Webmaster und Helfer der Fanpage sind, legte sich das schnell. Das Staunen war groß, als wir erzählten aus welchen Ecken wir angereist sind, nur um einmal dabei sein zu können. Leo's Worte: "Das sind echte Fans!" Und so bekamen wir auch ein vernünftiges Foto..
Damit nahm das Ganze seinen Lauf, ziemlich schnell wußten alle wer wir sind. Vor allem als Leo uns im Gerichtssaal (vor dem zweiten Drehbegin) den Zuschauern vorstellte.. *vor den Kopf schlag* Man, war das peinlich.. *g*
Als die zweite Sendung im Kasten war und es wieder in die Pause ging, nickte Alexander Hold uns zu. Klar das wir nicht gleich rausstürmten, sondern erst mal stehen blieben. Gut so, denn Alexander kam auf uns zu und begrüßte uns, so wie auch Ingo Lenßen. Sie teilten uns mit, das sie sich nach der Sendung auf jeden Fall noch Zeit für uns nehmen würden. Wow, damit hatten wir nicht gerechnet! Aber umso aufgedrehter waren wir und unsere Freude war riesen groß!



» Und nun wir es spannend.. «

Aber bevor es zu diesem Ereignis kam und wir in der Pause wieder draußen die frische Luft genossen, entdeckten wir Frank Seelhoff und Klaus (MagicWing) stürmte gleich mit seiner Kamera zu ihm.. Geklappt..*gg* Aber natürlich erst nachdem wir uns vorstellten und er uns genauso nett begrüßte, wie Alexander und Ingo zuvor! Wir unterhielten uns über die Fanpage, als sich plötzlich Ingo Lenßen und Sewarion Kirkitadse hinzu gesellten. Sewarion kannte unsere Fanpage überhaupt nicht und so machte er den Vorschlag, das wir sie uns alle mal ansehen. Klar das wir damit einverstanden waren und so gingen wir umringt von den Juristen zu den am I - Net angeschlossenen PC's. Die Resonanz war unheimlich positiv und so wurde viel über die einzelnen Sektionen gelacht.Hollywood Meeting und die Werbung standen an oberster Stelle, gefolgt von den Collagen.. Sewarion konnte gar nicht glauben, das wir uns so viel Arbeit mit der Fanpage machen.. *Machen wir aber und sogar gerne ;o)*
Unsere Aufregung hatte sich mittlerweile gelegt und wir standen Rede und Antwort, was die Gestaltung der Homepage betraf. Hmm.. hätte es nicht eigentlich anders herum sein sollen? *gg* Nein, eher nicht, denn das Interesse zeigt uns das die Fanpage gefiel und es ist uns nicht übel zu nehmen, das wir in dem Moment unheimlich Stolz waren, oder? ;o)



» Die Spannung geht weiter..«

Nun gut, weiter ging es zur dritten und letzten Aufzeichnung. Eigentlich sollten 4 gedreht werden, aber einer der Darsteller hat wohl kalte Füße bekommen und so, war dies der letzte und spannende Fall, der wie alle anderen auch viel zu schnell zu Ende ging.
So ging es erst mal wieder zu den Schließfächern wo wir unsere Sachen untergebracht hatten und danach noch mal in den Zuschauerbereich. Dort empfing uns völlig unerwartet Tommy Muck der Aufnahmeleiter. Auch er sprach uns Lob zu unserer Fanpage aus und unternahm mit uns eine Reise hinter die Kulissen. Das alles war mehr als Interessant und wir konnten nur noch staunen, wie viel Arbeit wirklich hinter so einer Sendung steckt.
(Bilder dazu gibt es später in einer neuen Sektion und wenn Tommy uns den Wirr Warr der Geräte näher gebracht hat) *gg*



» Es geht dem Ende zu.. ;o( «

Nachdem uns jetzt die Köpfe qualmten, führte Tommy uns wieder zurück in den Raum, wo wir zuvor schon die Fanpage begutachtet hatte. Dort empfing uns freudig Alexander Hold mit den Worten: Schön, Ihr seid ja noch da! Die Freude war natürlich auch auf unserer Seite und wir hätten den Teufel getan uns klammheimlich wieder auf den Weg ins Hotel zu machen ;o)
So standen alle zusammen in dem Raum, (alle Mitarbeiter, die Juristen und wir) bis Alexander uns zu einem Tisch führte und erst mal Autogrammkarten unterschrieb. In der Zeit gesellten sich auch Frank Seelhoff,- Ingo Lenßen und Sewarion Kirkitadse da zu und es wurden noch ein paar Fotos gemacht. Leider ging auch das viel zu schnell vorbei und so hieß es Abschied nehmen!
Für uns wohl ein unvergeßliches Erlebniss und wir hoffen, das es noch mal eine Wiederholung geben wird. Nein, nicht von den Fällen! Eher von dem ganzen drumherum! ;o)
Es war Suuuuuper!!!




 

 © richter-alexander-hold-fanpage.de